• 03022414704
  • info@flightandtrip.com
  • @flightandtrip

Der Monserrate in Kolumbien

Der Monserrate ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Kolumbiens und ist einen Besuch bei einem jeden Kolumbien Urlaub wert. Gerade Wenn man in Bogota ist sollte man diese Wallfahrtsstätte neben dem Goldmuseum auf dem Programm haben.

Wo liegt Monserrate ?

Das Denkmal liegt auf 3152 Meter bei Bogota und ist einer der bekanntesten Wallfahtsorte in Kolumbien und gehört zum Nationalpark Enrique Olaya Herrera.

Wie kommt man auf den Monserrate ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf den heiligen Berg zu kommen:

  • Als Wanderung wird der Weg auf den Montserrate mit verschiedenen Holzschildern gekennzeichnet, die dem Tourist, Pilger oder Sportler zeigen auf welcher Höhe er sich bewegt. Hier sollte man allerdings schon in guter Form sein denn man kommt schnell außer Atem.
  • Wer es bequemer möchte kann den Monserrate mit einer Seilbahn erkunden. Gerade mit der Seilbahn, die 1955 eingeweiht wurde hat man einen tollen Ausblick auf Bogota und sein Bankenviertel. Die Alternative dazu ist die Bergbahn, die seit 1929 in Betrieb ist.

Warum den Monserrate besuchen ?

Die Kirche des Monserrate beherbergt für die Pilger den „Gefallenen Christus“, ihr werden heilige Kräfte zugesagt und die Statue wurde im 17. Jahrhundert errichtet. Die 14 Stationen des Kreuzweg Jesu unter der Kirche sind bei Pilgern sehr beliebt. Der Cerro de Guadalupe liegt auf 3316 Meter gegenüber dem Montserrate und auch dort steht die Religion im Vordergrund. Hier ist eine weiße Christus Statue mit Weißen ausgebreiteten Armen zu finden.
Für Wanderer und Touristen gibt es neben zahlreichen kleinen Souvenirläden auch eines der besten Restaurantes in Kolumbien, dass „Casa San Isidro

Tipps für den Monserrate

Besonders schön ist der Monserrate ganz am morgen, da gibt es eine Vielzahl an Kolibris zu sehen oder am Abend bei Sonnenuntergang wenn Bogota in ein Lichtermeer verschwimmt. Toll ist es außerdem die kolumbianische Hauptstadt in einer Gondel von oben zu betrachten.

Lust auf eine Kolumbien Rundreise ?

2 Wochen Kolumbien Rundreise

3 Wochen Kolumbien Rundreise

Show Buttons
Hide Buttons